Kampagnenplanung – eine Herausforderung, mit der viele Marketingabteilungen kämpfen
Die CSS Gruppe zählt zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. Um eine strategische Kampagnenplanung aufzusetzen, wurde der doubleSlash MarketingPlanner in einem agilen Vorgehen auf die Bedürfnisse der CSS angepasst und implementiert.
Der Kampagnenplaner wurde komplett auf die Prozesse der CSS Versicherung angepasst. Dadurch konnten selbst die bislang etablierten Prozesse mit Excel in einem intuitiv bedienbaren Webtool abgebildet werden. Die Digitalisierung der Kampagnenprozesse wurde Hand in Hand in kürzester Zeit mit den Fachbereichen umgesetzt.
„Mit dem System haben wir unsere Effizienz erheblich gesteigert. Wir würden den Kampagnenplaner nicht mehr zurückgeben.“
Bernhard Banz // Fachspezialist für Kampagnenmanagement bei der CSS Versicherung

Kampagnenplanung bei der CSS Versicherung – Case Study jetzt herunterladen